"Unkompliziert und lecker abnehmen"

Alter: 37
Körpergröße: 1,65 m
Gewicht jetzt: 75 kg
Gewicht maximal: 95 kg
Gewichtsabnahme: -20 kg

Ich bin ein Stress-Esser – innerhalb von fünf Jahren futterte ich mir 25 Kilo an. Als Bürokauffrau und Mutter von zwei Jungs ist es nicht immer leicht, alles unter einen Hut zu bekommen und man bleibt schnell selbst auf der Strecke. Irgendwann erkannte ich mich in meiner eigenen Haut nicht wieder. Damals beschloss ich: Es muss sich etwas ändern. 

Unkompliziert und lecker Abnehmen

Ich kämpfe seit Jahren mit Übergewicht und habe natürlich bereits viele Diäten ohne Erfolg ausprobiert. Da war die Enttäuschung dann schnell groß, wenn ich es trotz der Quälerei mal wieder nicht geschafft hatte. Durch meine Freundin und jetzige Beraterin Heike bin ich auf Cambridge Weight Plan aufmerksam geworden. Ich war sofort begeistert von ihrem Abnehmerfolg und wurde neugierig auf das Programm – auch wenn ich zunächst skeptisch war. Denn ich dachte immer, Formula-Diäten seien nichts für mich. Dank Heike probierte ich es dennoch aus und muss sagen, mir hätte nie etwas Besseres passieren können. Auch wenn es mir am Anfang wirklich nicht leicht fiel, am Ball zu bleiben. Frische Brötchen zum Frühstück gehörten für mich einfach dazu. Doch dann stellte ich fest, wie unkompliziert und lecker Abnehmen sein kann. Denn die Shakes und Riegel von Cambridge Weight Plan schmecken fantastisch.

Das Konzept kann ich perfekt in meinen Alltag integrieren

In meinem Arbeitsalltag muss alles schnell gehen, für mich selbst bleibt da oft wenig Zeit. Deshalb passt das Diätprogramm wie maßgeschneidert zu mir. Die Produkte sind schnell zubereitet, so dass ich die Mahlzeiten super in meine Arbeitsabläufe integrieren kann. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, trinke ich direkt einen Shake und bereite dann in Ruhe für die Jungs das Abendessen vor. Ich bin gesättigt und futtere nicht wie sonst schon während des Kochens nebenher. Und wenn ich mal keine Lust auf einen Shake habe, dann esse ich einen Porridge oder einen Riegel. 

Ohne meine Beraterin hätte ich es nicht geschafft

Gemeinsam mit Heike haben wir uns über meinen Ernährungsplan ausgetauscht und feste Zeiten für die Mahlzeiten festgelegt. Sie spornte mich dazu an, diese auch einzuhalten. Wenn die Gewichtsabnahme stoppte und ich das Gefühl hatte, das bringt doch alles nichts, schaffte sie es immer wieder, mich zum Weitermachen zu motivieren. Gemeinsam setzten wir uns auch ehrgeizige Ziele. So nahmen wir zusammen am 5-Kilometer-Citylauf teil. Die ersten fünf Kilos purzelten schnell. Als ich die 75 Kilo-Grenze erreichte, war das ein tolles Gefühl und eine Motivation, bis zu meinem Wunschgewicht durchzuhalten.   

Ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe

Mit dem Programm von Cambridge Weight Plan habe ich bisher 20 Kilo abgenommen und bin absolut zufrieden. Ich bin offener und selbstbewusster geworden. Dank meines neuen Gewichts fühle ich mich fitter, gesünder und bin voller Energie. Ich gehe wieder regelmäßig reiten, joggen, wandern oder auch mal schwimmen. Außerdem erledige ich viel mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Ich will unbedingt bei den Produkten bleiben und weitermachen. Denn besonders auf die Riegel und Shakes möchte ich heute nicht mehr verzichten.

Andrea Menke-Moerker
Andrea Menke Moerker vorher

Beratersuche