"Cambridge Weight Plan ist einfach einfach"

Anna Feldmann

Alter: 31
Körpergröße: 1,73 m
Körpergewicht vorher: 98 kg
Körpergewicht jetzt: 73 kg
Gewichtsverlust: 25 kg

Mein Gewicht hat mich schon immer gestört. Ich habe es allerdings nie geschafft wirklich abzunehmen. Meist scheitere es an meiner Motivation, meine Pläne nach dem Motto:“ Iss jetzt einfach ganz wenig!“ auch umzusetzen. Oft endete es damit, dass ich noch mehr gegessen und noch mehr gewogen habe. Das ging lange Zeit so und war sehr frustrierend. Rückblickend betrachtet, ist es immer nur schlimmer geworden und ich wurde noch unzufriedener mit meiner Figur, vor allem aber mit mir selbst.

Dann kam meine Schwangerschaft und damit der ausschlaggebende Moment, etwas ändern zu wollen, nein, zu müssen. Während der Schwangerschaft habe ich noch einmal ordentlich zugelegt. Allerdings hatte ich mir vorgenommen, dass meine kleine Tochter keine dicke Mama haben soll. Dann kam Cambridge Weight Plan ins Spiel. Meine Mutter arbeitet als Beraterin und eine meiner Schwestern hatte mit Cambridge bereits erfolgreich abgenommen. Ihr Erfolg und die Begleitung durch meine Mutter haben mich überzeugt, endlich etwas gegen mein Übergewicht zu tun.

Wie von Cambridge Weight Plan zum Schutz von Mutter und Kind vorgeschrieben, habe ich bis drei Monate nach meiner Schwangerschaft gewartet, bis ich endlich starten konnte. Meine Vorfreude – angespornt durch die tollen Erfolge meiner Schwester – war riesengroß und als es endlich losging, ich total froh und voll freudiger Erwartung.

"Schon in Step 1 habe ich sofort gemerkt, dass ich Gewicht verliere und sich mein Körper sichtbar verändert."

Mit einem kleinen Kind ist es natürlich noch schwieriger, sich genügend Zeit zu nehmen, um auf seine Ernährung zu achten. Aber das Programm ist so einfach umsetzbar. Schon in Step 1 habe ich sofort gemerkt, dass ich Gewicht verliere und sich mein Körper sichtbar verändert. Die Produkte und Rezepte haben mir sofort gut gefallen und ich konnte schon morgens mein Essen für den ganzen Tag vorbereiten. Das war wirklich hilfreich und stressfrei. Mein Fazit: „Cambridge Weight Plan ist einfach einfach!“

Seit einiger Zeit arbeite ich wieder Teilzeit in meinem Beruf und kümmere mich natürlich auch weiter um meine Tochter. Meinen neuen Ernährungsplan konnte ich problemlos an meinen neuen Tagesablauf anpassen und erfolgreich weiterführen.

"Kürzlich habe ich eine alte Freundin nach längerer Zeit wieder einmal getroffen, sie hat mich fast nicht wieder erkannt."

Meine Erfahrungen sind schlichtweg positiv. Das schönste daran ist, dass ich so toll abgenommen habe, dass ich wieder gerne Sport treibe und Schwimmen gehe. Endlich kann ich mit meiner Tochter ins Freibad gehen. Meinem Mann ist neulich aufgefallen, dass wir in drei Jahren Ehe nicht einmal schwimmen waren. Jetzt machen wir das regelmäßig. Auch in meinem Büro ist es vielen aufgefallen das ich abgenommen habe. Wenn wir zusammen Mittag essen haben mich sofort Kollegen danach gefragt, wie ich es geschafft habe so eine tolle Figur zu bekommen. Kürzlich habe ich eine alte Freundin nach längerer Zeit wieder einmal getroffen, sie hat mich fast nicht wieder erkannt. Solche Momente sind ganz besonders und motivieren einen zusätzlich, dran zu bleiben.

Mein Wunschgewicht habe ich zwar mittlerweile erreicht, aber ich bleibe dennoch bei Cambridge Weight Plan, auch wenn ich vielleicht nicht mehr ganz so streng bin. Mein Gewicht fällt trotzdem weiter. Mittlerweile ist auch meine jüngere Schwester dabei und wir unterstützen uns gegenseitig bei unseren Abnehmzielen. Für mich – und in gewisser Weise für meine ganze Familie – ist das gesamte Programm ein voller Erfolg der mich absolut zufrieden und glücklich gemacht hat.


anna_nachher
Anna_vorher_klein

Beratersuche