Cambridge Weight Plan Newsroom
Presse und Medien
Basisinformationen, Fact Sheets, Erfolgsgeschichten, aktuelle Meldungen zum Thema Abnehmen und mehr

Newsroom von Cambridge Weight Plan

Kontakt

Guido Balke, Presse & PR

Guido Balke

Aktuelle Meldungen

Freude über Abnehm-Erfolg

Formula-Diät kann Typ-2-Diabetes zurückdrängen 

7. Dezember 2017. Eine aktuelle Studie zeigt, dass eine Mahlzeitenersatz-Diät die Symptome des Typ-2-Diabetes umkehren kann. Fast jeder zweite Teilnehmer erreichte auch ohne Medikamente einen normalen Blutzucker und häufig auch normale Blutdruckwerte. Je größer die Gewichtsabnahme, desto deutlicher stellten sich diese Effekte ein. Die Ergebnisse der Diabetes Remission Clinical Trial (DiRECT) wurden am 5. Dezember in der renommierten Fachzeitschrift The Lancet veröffentlicht und am gleichen Tag im Rahmen der International Diabetes Federation Conference in Abu Dhabi vorgestellt. Bereits ein Jahr nach Beginn der Studie verschwanden bei 45,6 Prozent aller Probanden die Diabetes-Symptome. Neun von zehn Teilnehmern, die über 15 Kilo abgenommen hatten, erreichten normale Blutzucker- und häufig auch normale Blutdruckwerte. mehr

Mit Cambridge Weight Plan 90 Kilo abgenommen

Neue Geschichten vom erfolgreichen Abnehmen

16. November 2017. „Ich probierte eine Diät nach der anderen. Keine half, im Gegenteil: Irgendwann war ich derart übergewichtig, dass meine Tochter ständig Angst hatte, dass ich daran sterben könnte“, erinnert sich Yjasmine Bowman. „Mein Arzt riet mir dringend, abzunehmen. Aber der Berg an Kilos war so hoch, dass ich mir nicht vorstellen konnte, es zu schaffen. 

Dann stieß ich auf ein Konzept, das Mahlzeitenersatz mit persönlicher Beratung kombiniert. 18 Monate später war ich um 91 Kilo leichter“, fasst die 42-jährige ihre unglaubliche Abnehm-Reise zusammen. 

Diese und andere Erfolgsgeschichten präsentieren wir in dieser Übersicht. Fotos, Texte und direkte Kontakte stellen wir gerne zur Verfügung. mehr

Mark und Louise haben ihr Wunschgewicht erreicht

RTL berichtet über Abnehm-Geschichte

18. Oktober 2017. Louise und Mark Hannigan haben mit Cambridge Weight Plan zusammen rund 100 Kilo abgenommen! Von diesem Abnehm-Erfolg war auch RTL beeindruckt und zeigte in der Sendung „Explosiv“ am 17. Oktober einen Beitrag über das Power-Paar aus Schottland aus. Für uns Grund genug, die Erfolgsgeschichte noch einmal vorzustellen. Der Impuls, sich gemeinsam auf den Weg zum Wunschgewicht zu machen, kam weder von Louise noch von Mark, sondern von der Polizei. Nach einem Unfall, verursacht durch einen Hustenanfall, verlor Mark seinen Führerschein. Die britische Zulassungsstelle machte es zur Auflage, dass der 40-jährige seinen BMI von 43 auf unter 30 reduzieren müsse, bevor er seine Fahrerlaubnis zurückerhalten könne. mehr

DGE-Healthy_Food

Gesund essen nach neuen „10 Regeln“

14. September 2017. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat ihre "10 Regeln" zur gesunden Ernährung aktualisiert. Der DGE zufolge seien die neuen Empfehlungen "auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse angepasst, sprachlich überarbeitet und konkretisiert" worden. In der neuen Version empfehlen die Ernährungsexperten nicht mehr, zu "reichlich Getreideprodukten sowie Kartoffeln" zu greifen. Dieser Rat zu einem ausgedehnten Kohlenhydratverzehr stand in der Kritik, da er schlimmstenfalls das Abnehmen erschwere und die Entwicklung von Diabetes begünstige. mehr