22.04.2020

5 Looks für jeden Typen – Make-up-Trends 2020

Die Sonne lässt sich wieder blicken, die Natur erwacht und die Gefühle spielen verrückt: Es ist Frühling! Nicht nur die Blumenbeete werden wieder bunter, auch die aktuellen Make-up-Trends setzen auf Farbe! In diesem Frühling und Sommer dreht sich in der Beauty-Welt alles um gewagte Farbtöne und viel Glitzer im Stil der 80er. Das Credo "weniger ist mehr" ist dieses Jahr out! Wir nennen dir 5 Make-up Trends, die zu jedem Typ passen. 

1. Knallige Augen

Der Fokus liegt dieses Jahr eindeutig auf dem Augen-Make-Up: satte Farbtöne, Neon-Farben, Glitzer, ausgefallene Lidschatten – alles ist erlaubt. Auffällige Kontraste machen das Farbspiel noch bunter. Die klassischen Smokey-Eyes waren 2019! Neon bringt neuen Wind in den Look. Dieses Jahr gilt: Je knalliger, desto besser. 

2. Überall Gloss

Aufgepasst: Der Sommer wird glossy! Diesen Frühling und Sommer ist Lipgloss wieder groß im Kommen. Glänzende, volle Lippen sind der absolute Renner! Doch nicht nur auf den Lippen ist der Gloss-Trend auf dem Vormarsch. Dank Face- und Body-Gloss setzt du 2020 noch mehr glossy Highlights.

3. Gothic Lippenstift

Von zarten rosé Tönen bis hin zum verführerischem Rot: Bei Lippenstift-Trends haben wir schon vieles gesehen. Für alle, die auf der Suche nach neuer Lippenstift-Inspiration sind, erobert dieses Jahr ein neuer Trend die Lippenstift-Welt: Gothic Farben! Und es gibt Grund genug, sich an die dunklen Töne zu wagen. Sie verleihen deinem Gesicht neuen Ausdruck. Kombiniert mit einem schlichten Outfit stellst du die trendigen Gothic Lips in den Mittelpunkt - echt stark!

4. Glitzerspiel

Perlen, Sternchen und Glitzer: Dieser Frühling wird verspielt. Was in den letzten Jahren nur zu Festival-Saisons getragen wurde, darf dieses Jahr auch im Alltag eingesetzt werden. Die kleinen Accessoires geben dem Make-up zusätzlichen Pepp und bringen es zum Funkeln. 

5. Alles blau

Farbtechnisch sind diesen Sommer lebendige Blau- und Violett-Töne hoch im Kurs: Sei es in Form von Eyeliner, Lidschatten oder Kajalstift. Wer sich traut, kann verschiedene Nuancen miteinander kombinieren, um dieses Jahr voll im Trend zu sein. Egal, ob blaue oder braune Augen: Diese Trendfarben sind für jeden was!

Die Make-up-Trends 2020 zeigen, dass alte Trends einen modernen Twist erfahren. Wir feiern das Comeback der 80er!

5 Looks für jeden Typen – Make-up Trends 2020