04.03.2020

Abnehmen im Frühling: 5 Vorteile auf einen Blick

Timing ist alles – das trifft auch beim Abnehmen zu! Denn mit dem nahenden Frühling befindest du dich in der perfekten Jahreszeit, um mit neuer Leichtigkeit und Energie die Pfunde purzeln zu lassen. Wir haben ein paar gute Gründe, wieso das Abnehmen jetzt leichter fällt.

Los gehts: mit Frühlingsgefühlen Richtung Traumgewicht!

1. Leichter Appetit

Das Klima spielt entscheidend in unser Essverhalten hinein. Während wir im Winter zu vermehrtem Hungergefühl bis hin zu Heißhunger neigen, stellen sich die Uhren des Körpers ab dem Frühling um. Der Winterschlaf ist vorbei!

Dank der Frühlingswärme greifen wir nun intuitiv öfter zu leichterer Kost. Mehr Bewegung bringt uns außerdem auf andere Gedanken und der ständige Hunger rückt plötzlich in den Hintergrund. Die perfekte Grundvoraussetzung, um mit neuer Motivation durchzustarten!

2. Sonnige Aussichten  

Der Frühling verspricht blauen Himmel, milde Temperaturen und vor allem Sonne! Ab jetzt werden die Tage wieder länger. Mütze und Schal wandern in den hintersten Teil des Schrankes und das Wintertief macht Platz für neuen Tatendrang und Energie. Schluss mit den Ausreden: Ab jetzt geht's wieder öfter an die frische Luft, denn die tut deinem Körper richtig gut!

Für sportliche Inspiration sorgt unser Blogpost über Outdoor Sportaktivitäten. Sogar ein Spaziergang durch die blühende Natur kurbelt den Kalorienverbrauch ordentlich an. Positiver Nebeneffekt: Ganz viel gute Laune!

3. Frühlings-Gemüse 

Mit den ersten Sonnenstrahlen kommen auch die kulinarischen Frühlingsangebote in den Supermarkt. Diese sind nicht nur lecker, sondern liefern wertvolle und gesunde Nährstoffe für unseren Körper. 

Wie wäre es z. B. mit Radieschen? Die kleinen rosa Helden senken den Cholesterinspiegel und reduzieren das Diabetes-Risiko. 

Oder vielleicht Spargel? Der Frühlingsbote ist reich an Kalzium, Folsäure und Vitamin A, C, E und K. Außerdem hat er fast keine Kalorien, sättigt jedoch ausreichend. 

Auch Kohlrabi ist ein wahrer Geheimtipp der Saison. Das Kreuzblütlergewächs ist in puncto Gesundheit nahezu unschlagbar! Es schenkt uns haufenweise Vitamin C, Eiweiß, Ballaststoffe und dafür kaum Kalorien. Kurz gesagt: Ideal für eine kalorienarme, aber leckere Mahlzeit!

4. Hilfreiches Vitamin D

Sonne tanken und gleichzeitig die körpereigene Fettverbrennung ankurbeln? Ja, das geht wirklich! Die Wissenschaft zeigt, dass uns Vitamin D beim Abnehmen hilft. 

Doch das war noch nicht alles! Das Wunder-Vitamin hat noch mehr positive Effekte: Weniger Hungergefühl und verbesserter Schlaf. Wer hätte gedacht, dass sich die sommerliche Vitaminbombe auch als Diät-Helferlein entpuppt?

5. Neue Ziele 

Frühling bedeutet Neuanfang. Das ist der perfekte Zeitpunkt, um auf die Reise mit Cambridge Weight Plan zu gehen. Erster Stopp: Stufe 1! Der Reiseplan liegt schon bereit und wir helfen dir dabei, deinem Ziel näher zu kommen. Zusammen machen wir uns auf den Weg zu deinem Wunschgewicht.

Also, worauf warten? Hier findest du deinen Berater.



Abnehmen im Frühling: Wie funktioniert es?

Beratersuche