18.10.2017

RTL berichtet über Abnehm-Geschichte

Louise und Mark Hannigan haben mit Cambridge Weight Plan zusammen rund 100 Kilo abgenommen! Von diesem Abnehm-Erfolg war auch RTL beeindruckt und zeigte in der Sendung „Explosiv“ am 17. Oktober einen Beitrag über das Power-Paar aus Schottland aus. Für uns Grund genug, die Erfolgsgeschichte noch einmal vorzustellen.

Der Impuls, sich gemeinsam auf den Weg zum Wunschgewicht zu machen, kam weder von Louise noch von Mark, sondern von der Polizei. Nach einem Unfall, verursacht durch einen Hustenanfall, verlor Mark seinen Führerschein. Die britische Zulassungsstelle machte es zur Auflage, dass der 40-jährige seinen BMI von 43 auf unter 30 reduzieren müsse, bevor er seine Fahrerlaubnis zurückerhalten könne. 

Gemeinsam abnehmen geht leichter

“Meine Frau und ich trafen dann die Entscheidung, gemeinsam abzunehmen. Auf der Suche nach dem richtigen Weg stieß ich auf Cambridge Weight Plan“, sagt Mark. „Anfangs war meine Motivation, meinen Führerschein wiederzukriegen. Aber schon bald merkte ich, dass ich mich insgesamt immer besser fühlte. Ich begann mein ganzes Leben umzukrempeln“, erinnert sich Mark. „Mein Körpergefühl und meine Fitness wurden von Tag zu Tag besser, mein Selbstbewusstsein wuchs, das Familienleben, der Sex – es gibt keinen Bereich in meienm Leben, der sich nicht phänomenal verbessert hat,“ beschreibt der Ingenieur die Auswirkungen seiner Verwandlung. „Und meinen Führerschein habe ich auch wieder zurück“, lacht er.

„Ich bin so froh, dass Mark seinerzeit Cambridge Weight Plan entdeckte und wir es zusammen damit versucht haben”, freut sich Louise noch heute. Als sie gemeinsam mit ihrem Mann anfing abzunehmen, wog die 42-jährige 94 Kilo bei einer Größe von 1,68 m. „Eigentlich war ich schon immer übergewichtig“ erinnert sie sich heute. Und sie hat schon immer gerne gekocht und gebacken, was sie natürlich beibehielt, als sie mit Mark zusammenkam. „Wenn es uns mal nicht so gut ging, haben wir das einfach mit Essen kompensiert“, erinnert sie sich.

Wendepunkt in ein neues Leben

Dann kam die Wende mit Cambridge Weight Plan. „Es funktionierte wie Zauberei und ich war von den schnellen Ergebnissen total begeistert“, sagt Louise. „Bei mir ging es nicht nur darum, Gewicht loszuwerden und meine Essgewohnheiten in den Griff zu bekommen, sondern auch zu lernen, was die Auslöser für mein Essverhalten und damit meinem Übergewicht waren.“

Auch für Louise fühlt es sich an, wie ein neues Leben. „Früher habe ich nicht einmal unsere Straße zu Fuß geschafft. Heute gehe ich zu Fuß zur Arbeit, hin und zurück fast fünf Kilometer“, freut sie sich. „Irgendwann habe ich meine mädchenhafte Seite entdeckt. Früher habe ich mich unter weiten dunklen Klamotten versteckt. Heute liebe ich es, mich in figurbetonten Kleidern und hohen Schuhen zu zeigen“, schwärmt sie „und Mark liebt es, mich so zu sehen“.

Inzwischen haben beide ihr Wunschgewicht nicht nur erreicht, sondern bereits seit über einem Jahr fest im Griff. “Gemeinsam ans Ziel zu kommen, war nicht das Ende, sondern der Beginn unseres neuen Lebens”, sagt Mark und es ist beiden anzusehen, wie ernst sie es damit meinen. 

Mark und Louise haben ihre Traumfigur erreicht

Zusammen 100 Kilo weg: Louise (42) und Mark (40) aus Schottland

Liebe-trotz-Uebergewicht

Louise und Mark an ihrem Hochzeitstag - Gesamtgewicht 234 Kilo!

Paar nimmt gemeinsam ab und passt nun in ihr altes Kleid

Neues Leben nach gemeinsamem Abnehm-Erfolg: Das Paar in Louises altem Hochzeitskleid. 

Mark und Louise in den Medien

RTL Exklusiv hat die Erfolgsgeschichte von Louise und Mark am 17. Oktober 2017 erzählt. Der Beitrag (ab Minute 4:30) ist noch bis zum 25. Oktober kostenlos in der Online-Mediathek zu sehen (nur am Desktop, nicht mobil)

Auch die britische Tageszeitung „Mirror“ berichtete über das schottische Power-Paar. 

Die Geschichte hat Dich inspiriert? Hier geht's zum Wunschgewicht!