11.12.2018

Ho, Ho, Ho! So kommst du in Weihnachtsstimmung

Bald ist es soweit: Heiligabend, Familienzeit, Fest der Liebe. Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, haben wir hier einige To-Dos für dich, wie du garantiert in Weihnachtsstimmung kommst und den üblichen Vorweihnachtsstress mal beiseite schieben kannst. Viel Spaß!

1. Geschenke besorgen

Alle Jahre wieder! Wem schenke ich was? Wo bekomme ich das her? Wie bekomme ich das organisiert? Der übliche Geschenke-Stress ist wohl ausnahmslos jedem bekannt. Deshalb warte nicht mehr länger und besorge jetzt alles Nötige. Unser Tipp: Es muss nicht immer eine Menge Geld fließen – etwas Selbstgemachtes ist viel persönlicher und kommt garantiert super an. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Fotoalbum, einem selbst gestrickten Schal oder selbst gemachten Badekugeln? 

2. Plätzchen backen

Vanillekipferl, Lebkuchen, Zimtsterne – zieh dir die Schürze an und verwandle deine Küche in eine Weihnachtsbäckerei! Denn backen gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Und damit du die ganzen Leckereien nicht selber essen und somit deinen Ernährungsplan über Bord werfen musst: Verschenke sie doch an deine Liebsten. Sie werden sich garantiert freuen!  

3. Weihnachts-Playlist anschmeißen

„Jingle Bells“, „All I want for Christmas is you“, „Fröhliche Weihnacht“ – wer kann bei solchen Klängen schon widerstehen, durchs Wohnzimmer zu tanzen und sich riesig auf Weihnachten zu freuen? Also dreh die Anlage auf, singe lauthals mit und tanze den Vorweihnachtsstress einfach weg!

4. Weihnachtsfilme schauen

Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Weihnachtsfilme? Ob traditionelle Klassiker oder die modernen Werke – mit dem richtigen Film lässt sich der Weihnachtsstimmung auf keinen Fall entkommen. Schnapp dir eine Kuscheldecke, setze deinen Lieblingstee auf und zünde ein paar Kerzen an. Und dann: Ab auf’s Sofa und Film ab! 

5. Liebe verteilen

Wann hast du zuletzt deinen Liebsten gesagt, wie froh du bist, sie zu haben? Wen solltest du unbedingt nochmal anrufen? Wem möchtest du eine Freude bereiten? Zeige deinen Mitmenschen, dass du sie schätzt und dich freust, dass sie in deinem Leben sind. Du wirst garantiert für Lächeln, Glück und Liebe sorgen. :-) 

Ho, Ho, Ho! So kommst du in Weihnachtsstimmung

Beratersuche