13.03.2019

Motivations- und Belohnungsbox

Wenn wir abnehmen, gibt es immer mal wieder harte Tage. Tage, an denen wir aufgeben wollen und Leckereien verlockender sind, denn je. Aber was hilft, dem Verlangen zu widerstehen? Wir wissen da was: eine Belohnungsbox! Die Belohnungsbox ist ein Motivationswerkzeug, das dir hilft, dich abzulenken, dich aufheitert und wieder auf den richtigen Weg zurückbringt. 

Step 1: Die richtige Box

Suche dir eine Box. Vielleicht hast du ja schon irgendwo eine hübsche Geschenkbox oder eine schöne Tasche herumliegen. Wenn nicht, kannst du dir alternativ deine eigene persönliche Box aus einem Schuhkarton oder einer Paketverpackung und schönem Geschenkpapier basteln. Das Wichtigste: Hab Spaß dabei und lass deiner Fantasie freien lauf!

Step 2: Die passende Füllung

Fülle die Box nun mit Dingen, die dich aufmuntern, dich ablenken und dich vergessen lassen, dass du jemals überhaupt in Erwägung gezogen hast, deine Diät abzubrechen.

Ideen für den Inhalt: dein Lieblingsfilm, ein Malbuch und Stifte, Zeitschriften, Nagellack und Feile für eine Mini-Maniküre, eine Gesichtsmaske, ein Schaumbad oder Badezusatz, ein neues Buch, ein ausgefallener Kräutertee oder Kaffee mit Geschmack, Reisespiele oder Puzzle, einen Shopping-Gutschein, oder, oder, oder.

Step 3: Die perfekte Motivation

In den Deckel kannst du ein Vorher-Foto, einen Motivationsspruch oder ein Foto, was dich zum Abnehmen motiviert, kleben. Vielleicht ist dein Motivationsfoto ja ein Bild von einem Bikini, den du dir gerne für den nächsten Urlaub kaufen willst, ein Schnappschuss von dir in Vor-Baby-Jeans, ein Bild von einem Kleidungsstück, das du schon immer tragen wolltest oder ein Foto von deinen Kindern, für die du wieder fitter und beweglicher sein möchtest. Es könnte aber auch ein Foto von einem Event sein, das dich motiviert hat, anzufangen: deine Hochzeit, ein Wohltätigkeitsrennen oder ein Klassentreffen. Oder ein sehnlicher Wunsch: beispielsweise in eine Attraktion im Freizeitpark zu passen oder ein komfortabler Flug ohne Verlängerungsgurt. Ganz egal, was es ist – finde ein Bild, das dein Ziel repräsentiert und dich motiviert, weiterzumachen.

Wenn du deine Box öffnest, wirst du dich erinnern, warum du auf dieser Reise bist.


Das nächste Mal, wenn du denkst, dass du die Diät nicht durchhalten kannst, wirst du diese wunderbare Box haben, voll mit Motivation und Kleinigkeiten, die dich auffangen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Foto deiner personalisierten Box auf Instagram teilst und damit die #CWPFamily motivierst. 

Motivations- und Belohnungsbox

Beratersuche