09.01.2019

Motivationsloch überwinden

Neujahrsvorsätze machen – kein Problem! Neujahrsvorsätze in die Tat umsetzen – ehm ja… Der innere Schweinehund lässt sich eben nicht ganz so leicht überwinden. Doch keine Sorge, unmöglich ist es keinesfalls! Mit unseren Tipps kommst du ganz schnell aus deinem Motivationstief raus und kannst voller Energie deine neuen Ziele in die Tat umsetzen. Let’s go! 

1. Die richtige Musik 

Das Sofa ist viel zu gemütlich, um es zu verlassen? Probier es doch mal mit der richtigen Playlist! Mit schnellen Beats und Liedern zum Mitsingen wirst du dem Bewegungsdrang nicht widerstehen können – auf zum Sport! 

2. Gestalte deinen Instagram Feed

Du scrollst durch Instagram und dir wird nichts anderes als Pizza, Burger und Süßkram angezeigt? Ein eindeutiges Zeichen, deine abonnierten Profile lieber zu überarbeiten! Verbanne Fastfood & Co. aus deinem Feed und folge stattdessen Fitnessaccounts, gesunden Rezeptblogs und Personen, die dich motivieren. Unter deinen abonnierten Insta-Accounts dürfen selbstverständlich auch unsere Slimmer und unser @cambridgeweightplan_de Account nicht fehlen!

3. Halte dir deine Ziele vor Augen

Du möchtest etwas an deinem Leben verändern, doch dir fehlt die nötige Motivation? Schreibe dir deine Ziele auf und notiere dir außerdem die Gründe dafür. Was soll sich für dich verändern? Wie kannst du dies erreichen? Wie wirst du dich fühlen, wenn du es geschafft hast? Positive Gedanken können Wunder wirken! 

4. Bemerke deine Fortschritte

Ein großes Problem bei Diäten: Die ersten Erfolge sind nicht sofort sichtbar und es kann auch schon mal langsam voran gehen. Das frustriert und verleitet zum Abbruch. Aber halt! Sei nicht so streng mit dir selbst. Wir versprechen: Der Erfolg wird kommen! Stelle sicher, dass du auch kleinste Veränderungen an dir bemerkst – zum Beispiel durch Vorher-Nachher-Fotos. Oder durch das Ausmessen deines Körperumfangs. Anhand dieser Bilder und Zahlen wirst du sehen, dass dein Körper sich verändert. Und nichts ist motivierender, als erste Erfolge zu feiern und stolz auf sich zu sein! 

Motivationsloch überwinden

Beratersuche