20.12.2019

Silvestersnacks

Schon wieder ist ein Jahr rum! Die Zeit vergeht wie im Flug, oder? Jetzt heißt es, das tolle und erfolgreich vergangene Jahr gebührend abzuschließen und ins neue Jahr reinzufeiern! 

Wie ihr schon wisst, ist CWP dabei keinesfalls ein Hindernis: Egal, ob du gemeinsam mit deinen Freunden zuhause feierst, eingeladen bist oder alleine einen gemütlichen Abend verbringst – unsere Silvestersnacks werden dir den Rutsch ins neue Jahr nicht nur versüßen!

1. Frucht-Spieße

Obst geht immer! Wie wär’s also mit ein paar Fruchtspießen zum Einstieg? Das einzige was du dafür brauchst, sind lange Holzspieße und deine Lieblingsfrüchte! Besonders eignen sich Früchte wie Trauben, Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren – die musst du nämlich einfach nur waschen und abwechselnd auf den Spießen platzieren. Aber der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt: Tob’ dich also ruhig aus und probier andere Sorten.

2. Melonen-Bruschetta 

Klassisches Bruschetta ist tabu – dafür haben wir eine kalorienarme und diätgerechte Alternative für dich! Dafür ersetzt du das Baguette einfach durch Wassermelonenscheiben. Das Topping besteht aus in Würfel geschnittenen Tomaten, Gurken und gehacktem Basilikum. Außerdem besonders: Nicht nur Öl verleiht dem Ganzen eine tolle Note, sondern auch Honig! Vermische dafür einfach Honig mit Öl und füge den Basilikum dazu. Für eine ganz besondere Note: Das Topping noch mit Walnüssen abschmecken. Schnell zubereitet und super lecker!

3. Gemüse-Sticks mit leichtem Dip

Kein Geheimtipp aber trotzdem super lecker – Gemüsesticks! Auch hier suchst du dir einfach wieder deine Lieblingsgemüse aus, putzt es und schneidest es in Stifte. Dazu eignen sich dann leichte Dips wie Tomate oder ein Kräuterdip.

4. Mini-Pizza 

Mit Sicherheit das Highlight jeder Party: Unsere leckeren CWP-Mini-Pizzen. Die stehen der klassisch-italienischen Variante in nichts nach und schmecken einfach nur köstlich! 

5. Low-Carb Quiche 

Auch dieser Silvestersnack stammt aus dem Hause CWP: Unser leckeres Low-Carb Quiche. Wie du diese Köstlichkeit zubereitest, findest du hier.

6. Sorbet

Natürlich darf zum Abschluss auch eine leckere Nachspeise nicht fehlen. Ein fruchtiges Sorbet ist perfekt, um das Bedürfnis nach etwas Süßem möglichst kalorienarm zu stillen. Unser Tipp ist ein Cranberry-Sorbet: Wasche dafür eine Orange heiß ab, trockne sie und presse den Saft aus. Koche den Cranberrysaft und Zucker für 5 Minuten bei geringer Hitze. Den Cranberrysaft mit dem Zucker zu dem Orangensaft geben, umrühren und in die Kühltruhe stellen. Nach einer Stunde verrührst du die Masse und stellst es weiter kühl. Das ganze wiederholst du circa zwei bis dreimal und voilà – fertig ist das fruchtige Cranberry-Sorbet! 

Silvestersnacks

Beratersuche