Annegret Paul

Gewichtsabnahme: 35kg

Die Abstimmung ist geschlossen

Nachher
Vorher

„Es fühlt sich einfach gut an“

Eigentlich hatte ich nie mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Dann kam die Trennung von meinem damaligen Partner und das Frustfuttern begann. Jeden Tag trank ich eineinhalb Liter Orangensaft und aß ein ganzes Marzipanbrot. Bei derart viel Zucker über längere Zeit ließen die Kilos nicht lange auf sich warten.

Als ich dann Bilder von mir auf einer Geburtstagsfeier sah, fiel ich aus allen Wolken. Zwischen meinem Selbstbild und meinem tatsächlichen Aussehen lagen Welten. Nachdem ich mir das eingestanden hatte, war klar: So geht es nicht weiter, das bin nicht ich!

Nachdem ich erfolglos eine Reihe an Diäten durchprobiert hatte, stieß ich auf Cambridge Weight Plan und entschied mich dazu, das Konzept auszuprobieren. Ich war nicht nur top motiviert, sondern auch neugierig.

Die wöchentlichen Treffen mit meiner persönlichen Beraterin Bianca Klumpe lernte ich schnell zu schätzen und gewann eine ganz neue Einstellung zu meinem Essverhalten. Und weil das Einkaufen mit den CWP-Produkten wegfiel, wurde meine Disziplin gar nicht erst durch all die verführerischen Lebensmittel auf die Probe gestellt.

Glücklicherweise bin ich von Menschen umgeben, die mich immer schon so genommen haben, wie ich bin – auch mit 35 Kilo mehr auf den Hüften. Aber es ist einfach ein unglaublich tolles Lebensgefühl, dass ich jetzt neu für mich entdeckt habe.

Vor CWP habe ich mich nur ungern fotografieren lassen. Mittlerweile stehe ich gerne vor der Kamera und gebe sogar Videoseminare in meinem Job. Ich kaufe mir ausgefallene und verrückte Kleidung, in der ich mich rundum wohl fühle. Und ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass ich es durchgezogen habe. Zu schaffen, was man sich vornimmt, das fühlt sich einfach gut an! 

SOTY 2020 Banner

Steckbrief Annegret Paul (58)

  • Gewichtsabnahme: 35 kg
  • Startdatum: April 2019 (110 kg)
  • Enddatum: Mai 2020 (75 kg)
  • Größe: 175 cm
  • Beraterin: Bianca Klumpe