Sophie Kusin

Gewichtsabnahme: 30kg

Die Abstimmung ist geschlossen

Nachher
Vorher

„Neues Haus, neues Leben: Endlich nicht mehr verstecken!“

Vor Cambridge Weight Plan habe ich schon viele Diäten ausprobiert. Leider immer ohne langfristigen Erfolg, dafür mit dem bekannten Jojo-Effekt. Je mehr Kilos wieder zurück und zusätzlich oben draufkamen, desto weniger Lust hatte ich, etwas dagegen zu tun.

Irgendwann war dann alles egal und ich fing ich an (noch) ungesünder und unkontrollierter zu essen. Immer wenn ich Appetit hatte, langte ich zu, häufig ohne Maß und immer mit einem schlechten Gewissen im Nachhinein.

Mit steigendem Gewicht bewegte ich mich immer weniger, was die Situation weiter verschärfte. In Gesellschaft war ich ständig damit beschäftigt an meiner Kleidung herum zu zupfen, um meine Figur bestmöglich zu verstecken. Bloß nicht gesehen werden, lautete die Devise.

Den Umzug in unser neues Haus nutzte ich als Sprungbrett in ein neues Leben: Gemeinsam mit meiner Cambridge Weight Plan-Beraterin Doris setzte ich mir 65 Kilo als Zielgewicht für meine Traumfigur. Mir war klar, dass es bis dahin ein langer Weg werden würde, doch die schnellen Erfolge motivierten mich.

Meinem Ziel, im Sommer kurze Kleider tragen zu können, bin ich nun schon ein sehr großes Stück nähergekommen. Ich habe nicht mehr das Gefühl, meinen Körper verstecken zu müssen.

Ich habe meine alte Leichtigkeit und mein Selbstbewusstsein wiedergefunden, fühle mich schon jetzt viel agiler und fitter. Ich genieße lange Spaziergänge mit unserem Hund und gerate nicht mehr so schnell aus der Puste, wenn es mal eine lange Treppe oder eine steile Böschung hinaufgeht. Ich bin einfach rundum glücklich!

SOTY 2020 Banner

Steckbrief Sophie Kusin (30)

  • Gewichtsabnahme: 30 kg
  • Startdatum: Januar 2020 (95 kg)
  • Enddatum: Mai 2020 (65 kg)
  • Größe: 168 cm
  • Beraterin: Doris Verhall